Ein wunderbarer Geburtstag

spassDa der Geburtstag meiner Tochter in die Sommerferien fällt, nutzen wir jedes Jahr diesen besonderen Tag, um in einen Freizeitpark zu fahren. Das Geburtstagskind wollte in diesem Jahr mit mir und einer Freundin den Movie Park in Bottrop erkunden.
Früh morgens stand ich auf um das Frühstück für die Kinder vorzubereiten. Ich holte beim Bäcker um die Ecke frische Brötchen, bereitete frisch gepressten Orangensaft zu und arrangierte alles liebevoll mit den Geschenken.
Die beiden Mädchen waren schon wach und gackerten lauthals im Kinderzimmer. Mein kleines Mädchen war jetzt schon 12 Jahre alt. Nach dem auspacken der Geschenke und dem reichhaltigen Frühstück mit frischem Orangensaft und knusprigen Brötchen machten wir uns alle auf den Weg in den Freizeitpark. Die Brötchen bestrich ich dick mit Johanisbeergelee, den ich vor ein paar Tagen selbst gemacht habe. Herrlich!

Schon am Eingang wurden wir von Spongebob und seinen Freunden begrüßt und schossen zahlreiche Erinnerungsfotos. Zunächst bestiegen wir alle gemeinsam die Wasserbahn, die uns in den schon warmen Morgenstunden eine frische Abkühlung verpasste.
Weiter ging es in den “Lost Temple”. Bei der vierten Erkundigungsfahrt in eine von Dinosauriern bewohnte Urzeithöhle hatten wir mächtig Spaß. Alles ist so liebevoll gestaltet und vermittelt dem Besucher kurzzeitig ein richtiges Abenteuer.

Nachdem wir gemütlich durch die Shops geschlendert sind, erlebten wir die Maskottchen des Freizeitparks bei der täglichen Parade. Die Turtles, Dora und Diego und natürlich der kultige Schwamm Spongebob grüßten die Zuschauer der Parade und winkten diesen fröhlich zu. Nach diesem Spektakel setzen wir uns an das Santa Monica Pier, dass mit einem Riesenrad einen unvergleichlichen Ausblick über den ganzen Park gibt. Mit ein paar leckeren Sandwiches und Säften genossen wir ein schönes Picknick um Kraft für den weiteren Tag zu tanken.

Da es glücklicherweise nicht so voll war, konnten wir ohne lange Wartezeiten fast alle Attraktionen des Freizeitparks benutzen. Die wilde Fahrt in der Wasserbahn Mystery River machte uns richtig nass, sodass wir uns auf den hohen Achterbahnen schnell trocknen lassen mussten. Nach dem Einkauf einiger Souveniers traten wir die Heimfahrt an.